Schriftzüge auf DT Swiss Felgen losweren / Decals removal on DT Swiss Rims

Schriftzüge auf DT Swiss Felgen losweren / Decals removal on DT Swiss Rims

August 6, 2019 0 Von Chimp1

Da ich sehr gerne meine eigenen Designs verwirkliche sind Hersteller seitige Schriftzüge auf Fahrradfelgen oder Fahrradteilen immer ein störender Faktor.

Ich möchte Euch anhand von DT Swiss Felden zeigen wie man diese loswird.

Die Schriftzüge sind wohl im Siebdruckverfahren aufgebracht, ich habe es mit den üblichen Verdächtigen versucht, wie Verdünner, Spiritus eben alles was noch so in der Werkstatt rumgestanden hat…Erfolg hatte ich letztlich nur mit Aceton (Sicherheitshinweise beachten).

So schaut die Felge im Auslieferungszustand aus / This is how the stock DT Swiss rim looks like

Da Aceton schnell verdunstet (und in hohen Dosen narkotisch wirkt) sorgt immer für ausreichende Belüftung bzw. macht es im Garten. Die besten Ergebnisse habe ich mit dem Pinsel erzielt….gebt dem Zeug ein wenig zeit einzuziehen.

So soll es sein

Natürlich funktioniert das auch bei Vorbauten oder sonstigen Teilen, macht aber bitte Versuche vorher.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keinerlei Haftung für Schäden und oder Verletzungen übernehme und dass Ihr damit nicht Eure Carbonrahmen sauber wascht ist klar.